Über uns

Image

Die Lienzer Tenne,
das urige Aprés Ski Lokal direkt bei der Talstation Zettersfeld

Franz` Leidenschaft für die Gastronomie hat im Tristacher Dolomitenhof begonnen, wo er die Koch-Kellner-Doppellehre absolvierte. Im Sporthotel Stock in Finkenberg im Zillertal stellte er sein Koch-Talent vor den Augen der Gäste rund zwei Jahre lang unter Beweis. Zurück in der Heimat sammelte Franz im Hotel Holunderhof in Gaimberg als Sous Chef sowie wieder im Dolomitenhof in Tristach weitere Erfahrung in der Gastronomie.

Unter der Führung von Maria Gomig kellnerte er drei Wintersaisonen in der Lienzer Tenne, sowie die Sommersaisonen im Vithal in Thal. Als sich 2017 die Chance bot, die Lienzer Tenne selbst zu übernehmen, war die Zeit für den damals 26-jährigen reif. Seit nun mehr als fünf Jahren führt er erfolgreich die Lienzer Tenne. Verstärkung in allen Bereichen bekommt Franz von seiner Familie, die ihn an allen Ecken und Enden tatkräftig seit Anfang an unterstützt.